5. Literaturverzeichnis
Assig, Dorothea u. Beck, Andrea: Frauen revolutionieren die Arbeitswelt Das Handbuch zur Chancengerechtigkeit. München 1996
Baur, Esther und Marti, Madeleine: Kurs auf Genderkompetenz Leitfaden für eine geschlechtergerechte Didaktik. Basel 2000
Derichs-Kunstmann, Karin u. Auszra, Susanne u. Müthing, Brigitte: Von der Inszenierung des Geschlechterverhältnisses zur geschlechtsgerechten Didaktik: Konstitution und Reproduktion des Geschlechterverhältnisses in der Erwachsenenbildung. Bielefeld 1999
Enders-Dragässer, Uta und Fuchs, Claudia: Interaktion der Geschlechter. Sexismusstrukturen in der Schule. Weinheim 1989
Faulstich-Wieland, Hannelore: Koedukation-Enttäuschte Hoffnungen? Darmstadt 1991
Goffman, Erving: Geschlecht und Interaktion. Frankfurt a.M./New York 1994
Glumpler, Edith (Hrsg.): Koedukation.Entwicklungen und Perspektiven. Bad Heilbrunn 1994
König, Oliver: Macht in Gruppen. Gruppendynamische Prozesse und Interventionen. München 1996
Loebe, Herbert und Severing, Eckhard (Hrsg.): E-Quality-Management Personalressourcen identifizieren und entwickeln ein Beitrag zur Chanchengleichheit für Frauen. Autorin: Barbara Scholz. Bielefeld 2001
Mühlen-Achs, Gitta: Geschlecht bewusst gemacht, München, 1. Auflage, München 1998
Schiersmann, Christiane: Lernen Frauen anders? Geschlechtsdifferente Aspekte des Sprach- und Kommunikationsverhaltens und Konsequenzen für die Weiterbildung. In: Grundlagen der Weiterbildung. Loseblattsammlung. 8.110. Neuwied, Juli 1997
Schüßler, Ingeborg: Gründe für das Abwehrverhalten gegenüber geschlechtsdifferenzierenden Bildungsinhalten und Konsequenzen für die Bildungs- und Gleichstellungspraxis. In: Hermes, Liesel/Hirschen, Andrea/Meißner, Iris (Hrsg.): Gender und Interkulturalität- Ausgewählte Beiträge der 3. Fachtagung Frauen- / Genderforschung in Rheinland Pfalz. Tübingen 2001

zurück zur Startseiten graphic